Walls Of Fire
[WOF-Shop] [WOF Crew] [Goodies] [Links] [Newsletter] [Impressum] [Unsere Partner] [Charts] [Update] [Alfis] Click on Flag for the English version of Walls of Fire




Life Mailorder

WOF




ganze Site
Konz. nach Ort
Konz. nach Band



Säg Festival 2006

KSE-Festival 2006

Fuck the Commerce IX

Rock Hard Festival 2006

Bands Battle 2006

With Full Force XIII

1. Vainstream Rockfest

Rock Harz 2006

Wacken Open Air 2006

Party.San Open Air







Death By Stereo
Jaded Heart, Mad Max, Paganini
Beatallica
Michael Schenker
 
Wir würden gerne mehr über unsere Leser wissen. Daher: Zu welcher Altersgruppe gehört ihr?
Unter 18
18 bis 23
24 bis 29
30 bis 40
über 40
[Ergebnisse]
 

 


 
 
 

 
 
 

 
Special
CD Reviews
Special - "In Their Own Words: GORILLA MONSOON-Damage King"
08.04.2006 - Dedicated One
Die Geburtsstunde des Hellrock wird auf das Jahr 2001 datiert, als sich eine Reihe von Dresdnern dazu entschloss, Bands wie Black Sabbath, Crowbar oder Kyuss unter dem Banner Gorilla Monsoon zu huldigen. Die Mischung aus tonnenschweren Riffs und arschtretendem Rock ’n’ Roll hat in den Folgejahren nicht nur lokale Anhänger gefunden, sondern überzeugte auch auf nationaler Ebene, so dass Monsoon 2005 die Metal Battle für sich entschieden. Nun legt die Band ihr Debütalbum „Damage King“ vor, das „Drumster“ Sandro für euch einmal genauer unter die Lupe nimmt.


Declaration of Damnation
Das Intro! Phil hat es irgendwann mal angeschleppt, es müsste sogar sein Einstandsriff sein.
Die Bedeutung ist klar: Zu jedem guten Fick gehört ein gutes Vorspiel!

Delay Priest
Am achten Tag erschuf Gott das Delay und er erschuf es, damit es auf Jacks Gesang gelegt werde, „...to make it a little bit more spacy...!“ Ab und zu zocken wir unsere Songs im Proberaum viel langsamer, nur so zum Spaß. Der Doom-Part am Ende des Tracks ist genau so entstanden.

Night of the Wolverine
Der Song ist wirklich uralt. Den gab es sogar schon vor unserem 2003er Demo. Jack hat einen üblen Werwolffimmel und den lebt er hier aus. Das Geheule ist übrigens das einzige Mal, wo der Schlagzeuger, also ich, ans Mikro gelassen wurde.

Damage King
Hell Yeah! Der Titelsong! Kaputtmachen, kaputtmachen, kaputtmachen! Der Song ist
ist unsere Biographie in Kurzform. Wir lieben es, Riffs zu reiten, bis sie kommen. Sehr geil ist auch der Doom-Part mit Jacks zweiter Stimme. „Damage King“, „Final Salvation“ und „Down Song“ kann man als Dreiergespann sehen. Sie sind auch ungefähr in derselben Zeitspanne entstanden, quasi die Extrastory in der Geschichte.

Death Revolution
Es geht darum, mit stolzgeschwellter Brust unterzugehen, sich selbst beim Zerfall zuzusehen und dann zu lachen. Riffmäßig ist das Rock ’n’ Roll der Grundschule, Old-School-Riffs sind immer noch die coolsten. Wenn live am Ende die Band cool swingt, dann weiß ich immer, dass (eigentlich) nichts mehr schief gehen kann ...

Law´n´ Order
Der Song befand sich schon in anderer Form auf dem ersten Demo. Der Text wurde vollständig geändert. Der Song ist eine Bedienungsanleitung für unsere Musik. Mit mathematischen Analysen wird man also hier nicht weit kommen.

War to the Whimps
Das ist ein altes Punkriff von mir, mehr oder weniger von Motörhead geklaut. Es geht um diesen ganzen neumodischen musikalischen Scheiß, verbunden mit seinem beschissenen Lifestyledreck, der uns tierisch auf die Ketten geht. Fuck the new Wave!

Heavier than Europe
Vorspiel  Akt  Cumshot. Es ist eine Ansage an die ganzen Pisser, die uns von vorn angrinsen, aber hintenrum Wichser sind. Mit Europe ist übrigens nicht die Band gemeint, sondern der Kontinent. Und was damit gemeint ist, steht zur allgemeinen Raterunde offen!

„Zum gesamten Album lässt sich sagen, dass es zum Durchhören gedacht ist. Man muss sich Zeit dafür nehmen. Wir haben lange an der Songreihenfolge gesessen. Am Besten kommt es mit ´nem Dübel. So mal schnell für Zwischendurch wird es nicht funktionieren“.


www.gorilla-monsoon.de

Livebericht Gorilla Monsoon

Alle "In Their Own Words"-Stories im Überblick

Gorilla Monsoon

Drumster (dr)

Jack Sabbath (voc, git)

Chris (b)& Phil (git)

Damage King

       


  Thanx for Visiting Walls of Fire

 
[WOF-Shop] [WOF Crew] [Goodies] [Links] [Newsletter] [Impressum] [Unsere Partner] [Charts] [Update] [Alfis]